5 Years Turn-Louder!

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute wird mein Musik-Blog unfassbare 5 Jahre alt! HAPPY BIRTHDAY TURN-LOUDER! :D


Auch wenn es in den letzten beiden Jahren durch Bachelorarbeit, Unistress, Praktikum, Umzügen und nun durch die Masterarbeit wirklich ständig auf und ab ging, habe ich es in dieser Zeit durchgezogen. Eines ist dabei nie verloren gegangen, der Drang, die neuste, super klingende Musik zu finden und zu empfehlen. Wie oft konnte ich mich dann in den vergangenen Jahren auf geschriebene Artikel oder Wochentipps berufen? Ich sage euch, es war sehr oft! Insbesondere bei den wöchentlichen Empfehlungen war ich sehr hinterher. Lediglich die ein oder andere Krankheit bzw. auch mal ein Urlaub ohne Internet sorgte für Abstinenz, aber das musste auch mal sein. Das tolle daran, die jewiligen Listen kann man sich heute noch anhören. Die meisten Lieder sind immer noch Top, mal bekannt geworden im Radio, mal leider nicht, dafür aber trotzdem in einer tollen Konstellation festgehalten. Dabei habe ich stets Wert auf die Komposition gelegt, wie es eben auch beim Radio getan wird, der perfekte Mix also! :D
Aber auch meine Artikel sind geprägt von Vielfalt. Ob softer (Brit-)Pop, vornehmlich Underground, aber durchaus auch mal Mainstream, oder Indie-Rock, Alternative und RnB, alles davon war dabei. Und auch hier lag der Fokus überwiegend auf einem, das grandioseste Neuste zu finden, was es gerade in der gehypten Internet-Mukke gibt. Meine Highlights darin ganz klar, der Aufstieg von The Weeknd und Cris Cab im Markt, die stetige Soundentwicklung von meinen britischen Lieblingen, den Little Comets, und den Synthie-Pro’s Fenech-Soler, das auf und ab von Two Door Cinema Club und die Erleuchtung mit den niederländischen Sternchen von Kensington. Dabei ist zudem besonders, dass ich einen Act und zwei Bands davon bereits persönlich getroffen habe, und zwar im Rahmen von Interviews! Ein weiterer Meilenstein in der bisherigen Turn-Louder-Geschichte! Nach kleinem Anfang mit einem persönlichen Interview mit den Indie-Lokalhelden von den Still Trees, ging es zu den mittlerweile leider nicht mehr existierenden Paris XY, über Grammy-Gewinnerin Foxes!!!! (wo ich außerhalb der Lokation ein zweites Mal Cris Cab getroffen habe), über die sympathischen Fenech-Soler und Kensington, bis hin zum absoluten Traum-Interview mit den Little Comets, welches gleichzeitig ihr erstes Interview in Deutschland überhaupt war!
Doch auch konzertemäßig habe ich einige neue Wege beschritten. Ganz nach dem Motto, man muss auch mal seinen Blick erweitern ging es aufs Konzert von Santiano und den Rocklegenden. Und auch diese neue Sichtweise, hat sich gelohnt! :)

Zum Schluss noch ein paar Statistiken:
Seit Februar 2012 wurden die Besucherzahlen gezählt. Mittlerweile sind es über 12400 aus sage und schreibe 90 Ländern! Wahnsinn! :D Die FB-Likezahlen sind dagegen seit letztem Jahr am stagnieren, aber sie halten sich bereits bei über 70 (und davon sind 66 noch Abonnenten!). Auf Twitter sind es mit 45 etwas mehr als die Hälfte davon an Followern. Dabei habe ich über 1260 Tweets abgesetzt. Auf Youtube sind es 21 Abonnenten. Über 64400 Mal wurden meine Videos angeschaut. Das erfolgreichste davon mit nahezu 21000 Views? Eine Aufnahme von „Gust Of Wind“ von Pharrell Williams ft. Daft Punk in Stuttgart auf der Dear Girl Tour 2014.

Sooo kann es also weitergehen! Hoffentlich mit etwas mehr Zeit und dann deutlich reibungsloser! :D

Liebe Grüße
Tina :)

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour