[Video of the Month] Ben Howard – The Wolves (Live)

Heute ist ja schon der letzte Tag des Monats und ich habe noch kein „Video Of The Month“? Nein, nein, ich habe mich natürlich wieder mal auf die Suche gemacht und bin dabei auf einen altbekannten gestoßen. Ben Howard, den ich Ende Januar schon mit seinem Song Keep Your Head Up“ vorgestellt habe, hat mich erneut in seinen Bann gezogen.
Der britische Surferboy trat Anfang Februar bei BBC Radio1 und präsentierte dort neben einer neuen Single auch seinen Hit „The Wolves“. Dieser Song ist wie ich finde, neben seiner Debutsingle, sein bestes Werk. Ich mochte das Lied schon zuvor, doch nachdem ich diese unglaublich tolle Live-Version gehört habe, gefiel es mir umso mehr.
Musikalisch gesehen besteht kein Zweifel, dass er und seine Band sehr talentierte und leidenschaftliche Künstler sind. Bei einigen scheitert die Live-Umsetzung ihrer Lieder, doch hier ist das nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, die Live-Version ist schon fast besser als die Album-Version. Eine Gitarre, ein Schlagzeug und ein Cello, mehr brauchen sie nicht, um den Hörer von sich zu überzeugen.
Besonders ergreifend, der langsame Aufbau bis hin zu einer, man kann schon sagen, Gefühlsexplosion beginnend bei 1:55, die sich über mehrere Sekunden hinzieht. Fast schon erleichtert, lässt der Brite den Song langsam wieder zum Ende kommen und sich dabei sogar zu einem Lächeln hinreißen. Das zeigt wiederum, was für einen riesen Spaß der Künstler mit seiner Band an dieser Performance hatte. Alles in allem ein wirklich gelungenes Video, bei dem es sich lohnt, es sich mehrmals anzuschauen.
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=0BuiuCuRqXo

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour