KEANE are back!

Es ist die Sensationsnachricht des noch recht jungen Jahres. Keane sind zurück mit ihrem neuen Album „Strangeland“! Am 4. Mai wird das Werk bei uns erscheinen, doch schon jetzt wird kräftig an der Werbemaschine gekurbelt. So kann man sich schon einen Trailer zum kommenden Album anschauen und darin sind schon einige neue Songs zu hören. Zudem gibt es noch ein weiteres Highlight, einen ihrere neuen Songs, nämlich „Silenced By The Night“, kann man sich in voller Länge anhören. Die beiden Videos dazu findet ihr unten. Doch nun noch ein paar kleine Worte zum baldigen Release.
Die Zielstellung war für das neue Album war klar, an der Erfolg der 4 vergangenen Alben anknüpfen, sich dabei neu erfinden aber dennoch den klassischen Keane-Sound erhalten. Die Band hatte mit den hohen Erwartungen der Fans und an sich selber zu kämpfen. Das mag auch der Grund für die doch recht lange Pause gewesen zu sein. Ob sich der Kampf ausgezahlt hat wird sich bald zeigen, trotzdem sprechen die Bandmitglieder schon vorab vom „besten Album“, welches sie je gemacht haben.
Ihre neue Single verdeutlicht schon sehr gut das Streben der Band. Sie haben es mal wieder geschafft, ihren typischen Keane-Sound treu zu bleiben. Wie in vielen anderen Songs spielt das Piano wieder eine zentrale Rolle, doch es wird auch deutlich, dass durch das neue Bandmitglied (Jesse Quin, der die 3 aber auch schon auf den Alben „Spiralling“ und „Night Train“ tatkräftig unterstützt hat) mehr Bass eingesetzt wird. Abgerundet wird der Klang durch ein paar dezente Synths, einem netten Beat und das Glockenspiel, welches dem Lied einen verspielten Touch verleiht. Insgesamt ist es ein wunderschönes, eingängiges Stück, das vor allem auch wieder durch die fast engelsgleiche Stimme von Tom Chaplin einfach zu etwas Besonderem wird!
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=0BHBjWttvO4

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour