Ben Howard – Keep Your Head Up

Im Moment habe ich das Gefühl, dass, bezogen auf neue Musik, nicht viel los ist. Irgendwie fehlen mir die richtigen Kracher, die mich vom ersten Hören an sofort umhauen. Doch im Hintergrund lief im Radio immer ein Lied, welches mir ein bisschen gefiel, mich aber zuerst nicht komplett umhaute. Dennoch wollte es nicht aus meinem Kopf gehen. Es handelte sich hierbei um Ben Howard’s Song „Keep Your Head Up“.
Der augenscheinliche Surferboy aus England zaubert mit diesem tollen, eingängigen und mutmachenden Lied eine aufheiternde Stimmung herbei. Gerade diese Motivation ist es, die man in den letzten Tagen, bei dem tristen und eigentlich nicht vorhandenen Winter, verloren hat.
Seine Stimme erinnert an die von Jack Steadman, dem Sänger von Bombay Bicycle Club, doch bietet trotzdem seine eigenen Facetten. Dem Song wird durch diese, fast wehleidige Stimme und dem Background-Gesang im Refrain etwas ganz Besonderes verliehen. Kombiniert wird der eher ruhige Song mit ein paar lässigen Gitarren- und Bass-Akkorden. So wurde aus der schon vor ca. 2 Jahren veröffentlichten Single ein absoluter Hit.

Quelle Bild

vimeo.com/27616639

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour