Team Me – Show Me

Mein nächster Musiktipp kommt aus dem idyllischen Norwegen. Team Me sind mir vor allem durch ihre Connection zum Bassisten von The Wombats schon wohl bekannt. Jetzt scheinen sie auch in ganz Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen, vielleicht auch gerade deswegen, weil sie als Support-Act für The Wombats auftreten durften. Im Radio wird derzeit ihr Song „Show Me“ regelmäßig gespielt. Um das außerordentliche, musikalische Potential der 6-köpfigen Band zu beweisen, eignet sich das Lied wirklich gut.
Schon vor 2 Jahren zeigten sie ihre experimentalistische Ader mit dem Song „Weathervanes And Chemicals“ und setzen genau an diesem Punkt fort. Besonders auffällig ist ihr alternativer Sound, welcher mit ausgewählten Folk-Elementen kombiniert wird. Effektvoll verwendete Synths und Klaviereinlagen geben jedem Song einen einzigartigen, melodischen Touch. Die schreiende Stimme des Sängers mag nicht die Beste sein, passt aber einfach perfekt zum Gesamtkonzept. Unterstützt wird er durch geschickt eingesetzten Chorgesang, der jedem Song eine ermutigende Stimmung verleiht.
Von ihrem Talent überzeugen könnt ihr euch mit dem an diesem Freitag erscheinenden Album „To The Teetops“, welches die beiden genannten Songs natürlich mit beinhaltet. Ein kleiner Hinweis aber noch, mehrmaliges Hören ihrer Lieder ist auf jeden Fall empfehlenswert, um hinter ihre Musik zu steigen ;-).
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=kxyWT-FY9vE

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour