[VOTM] Seye – Mexicana Bounce

Die Suche nach einem netten „Video Of The Month“ hat sich wieder gar nicht so einfach gestaltet. Doch letzte Woche kam die Rettung, in Form des neuen Videos vom Künstler Seye zur Single „Mexicana Bounce“.

Dieses Lied kenne ich eigentlich schon, seit ich Seye im Mai entdeckt habe. Allerdings gab es dazu noch kein richtiges Musik-Video. Nun wurde eines veröffentlicht, weil der Song wohl bald auch als Single, zurecht, erscheinen wird. Das Video selber, überzeugt durch seine Farbenfrohheit und durch die gute Laune, welches es verbreitet. Es passt also insgesamt perfekt zum langsam abklingenden Sommer.
Wenn man sich den Song und die vorherige Version nochmal anhört, fallen einem sofort Unterschiede auf. Man merkt, dass man im Studio noch einmal richtig die Klanregler getätigt hat und hat so dem Stück einen ganz neuen Kick verliehen. Während man die Veränderungen am Anfang noch nicht übermäßig raushört, werden sie am Ende doch recht deutlich. Dem Song hat dieses kleine Makeover nicht geschadet. Im Gegenteil, so erhielt er einen noch interessanteren Mehrwert, obwohl man wirklich sagen muss, auch davor war er schon Top. :D
Zu Beginn zweifelt man noch, alles wirkt recht verspielt und dudelt vor sich hin. Dann wird man aber für das geduldige Warten im Refrain mehrfach belohnt. Die Gitarre und die knackigen Drums werden hier durch den den wunderbar klingenden Bass super ergänzt. Dabei ist wieder der besondere afrikanische Sound auffällig, der durch den insgesamt elektronischen Touch sehr modern und fesch wirkt. Harmonisiert wird alles noch durch die tolle, meist hauchende Stimme von Seye, die im Vergleich zu seinem Song „White Noise“ viel natürlicher klingt, zumindest vor und nach der Bridge am Ende. ;)
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=DoeuDCzEciA

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour