Frank Ocean – Lost

Meinen nächsten Tipp hatte ich eigentlich aus dem Urlaub mitgebracht, doch mittlerweile ist der Song sogar schon bei uns regelmäßig im Radio zu hören. Es handelt sich dabei um „Lost“ vom amerikanischen Singer-Songwriter Frank Ocean, den man sich zur Zeit auch als Support von Coldplay anschauen kann!
Eigentlich verlasse ich hier wieder mein übliches Indie-Terrain, aber man muss einfach zugeben, dass es sich wieder um einen super R&B Song, diesmal aber mit alternativen Tendenzen, handelt. Der teilweise unübliche Sound auf seinem aktuellen Album „channel ORANGE“ unterstreicht zudem das Alternative Genre, welches er bedient. Dabei finde ich „Lost“ den besten umgesetzten Song, weil er einfach richtig abgerundet ist.
Besonderes Highlight sind die Synths, die nicht nur am Anfang zu hören sind, sondern auch immer wieder im Refrain wiederkehren. Wer wird da nicht sofort wieder an Marios Hit „You Should Let Me Love You“ erinnert? :D Im Gegensatz zu diesem Klassiker ist der Song aber natürlich viel catchiger und knallt mehr rein. Dafür sorgen die effektvollen Drums mit ihrem rustikalen Touch und der, auch im Refrain einsetzende, Bass. Dadurch wird alles super vollendet und gibt dem Song den tanzbaren Kick. Dennoch verliert er nicht sein abgeklärtes und lässiges Feeling, welches er vor allem durch die tolle Stimme, die sehr dem Rapper Drake ähnelt, erhält.
Quelle Bild

~Update~Da das Youtube-Video mit dem Audio wieder in Deutschland nicht verfügbar ist, habe ich ein anderes Video mit dem Audio eingefügt!

vimeo.com/46850186

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour