Seye – White Noise

[This article is also available in English!] :D
Dank dem britischen Musikmagazin NME bin ich durch die „10 Tracks To Hear This Week“ auf meinen nächsten Tipp aufmerksam geworden. Seye Adelekan hat mich mit seinem catchy Song „White Noise“, der vor ein paar Wochen vorgestellt wurde, sofort von sich überzeugt.
Schon nach dem ersten Hören war ich sehr überrascht. Der Song ging mir danach einfach nicht mehr aus dem Kopf, das Ergebnis mehrmaliges Hören.
Der Bruder vom Bassisten von Metronomy begeistert mit seinem tollen, innovativen und unerwarteten Sound. Die super eingesetzten Drums geben dem Song eine ganz eigene Dynamik. Besonderes Hightlight, der Wechsel zwischen echten Schlagzeug-Elementen und elektronisch erzeugten. Dazu passend verwendete Synths betonen die herausragenden Stellen und runden alles perfekt ab. Dabei erinnern gerade die tiefen Synths an übliche Dance und sogar Dubstep Songs. Neben den Drums und den Synths sticht aber auch die Stimme heraus. Man hört sofort, dass sie elektronisch verzerrt wurde. Dies ist aber nicht schlimm, passt es doch zum gesamten Konzept des Liedes.
Insgesamt beweist der gerade einmal 21-Jähirge Brite viel Mut. Durch die Kombination verschiedener Elemente und Sounds schafft er einen eigenen Stil, mit afrikanischen Touch. Die gesammelte Erfahrung bei der Zusammenarbeit mir zahlreichen Künstlern, wie z.B. Ellie Goulding und Paloma Faith hat sich also ausgezahlt. Bleibt nur zu hoffen, dass Seye noch weitere Songs dieser Art bald veröffentlicht! ;)
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=1MzbK6l7IyE

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour