[Video of the Month] Walk Off The Earth – Somebody That I Used To Know (Cover)

Der Monat neigt sich dem Ende und es ist langsam wieder Zeit für das „Video of the Month“. Eindeutig verdient hat es die Cover-Version des Songs „Somebody That I Used To Know“ von Walk Off The Earth. Im Original ist der Song von Gotye, der damit einen absoluten super Hit geschaffen hat! Im Moment führt das Lied die deutschen Single-Charts an, vielleicht auch gerade wegen des am Anfang des Monats erschienenen Covers.
Unglaublich was die 5 an nur einer Gitarre zaubern. Scheinbar ohne jegliche Anstrengung legen sie ein fast einzigartige Performance hin. Warum aber nur fast? Tja die eigentliche Idee, sich mit mehr als einer Person an die Gitarre zu stellen und zu spielen, gab es schon vor mehr als einem Jahr. Die Little Comets überzeugten schon ihre Fans mit diesem Einfall als sie noch zu viert waren. (Natürlich werden auch sie die Inspiration irgendwo anders her haben, aber zumindest scheint ihr Video das Vorbild für das jetzige Cover gewesen zu sein.)
Auf jeden Fall muss ich zugeben, dass mir das Video der LC’s mehr zusagt, denn sie haben ihren eigenen Song zum besten gegeben. Zudem haben sie ihre Aufnahme auch nicht nachträglich bearbeitet. Deshalb stell ich hier zum Vergleich ihr mit Video rein.
Nichtsdestotrotz haben Walk Off The Earth mit ihrem Video eine erstklassige Fortführung aufgenommen, die nicht umsonst mit nun schon mehr als 43 Millionen Views auf Youtube belohnt wurde. Bravo!

Quelle Bild1, Quelle Bild2

https://www.youtube.com/watch?v=MsoRSI7ei4

youtube.com/watch?v=MsoRSI7ei4E

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=p5TOSpYEIQ4

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour