Charli XCX – Stay Away

Seit neustem spielt Radio Fritz einen Song von Charli XCX, einer jungen und noch wenig bekannten Künstlerin aus England. Gespielt wurde „Nuclear Season“, ein Lied welches mich sofort faszinierte. Sehr auffällig war der starke Retro-Sound, der in Richtung der 80’er geht.
Da ich kein richtiges Album von ihr gefunden habe, musste ich mich durch einige Youtube-Videos durchklicken. Ergriffen hat mich hierbei der Song „Stay Away“. Dieser ist nicht ganz aktuell, aber nachdem ersten Hören hat er sich einfach in meinem Kopf festgesetzt und hat mich von all ihren Liedern mit am meisten überzeugt. Besonders eindrucksvoll ist ihre Stimme, die sehr der von Marina and the Diamonds ähnelt. Sie zeigt eine tolle Variation in dem Song und der ganze Sound ist darauf perfekt abgestimmt. Sehr tief eingesetzte Synths, als eine Art Bass-Ersatz unterstützen die melancholische Grundstimmung. Aufgelockert wird diese wiederum im Refrain durch die wieder heiter klingende Stimme der Künstlerin. Außerdem besticht das Lied durch seine Drums, die sich zwar im ganzen Song durchgängig wiederholen, aber die herausragenden Stellen hervorragend ergänzen.
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=KBxC5bRbruQ

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour