[Votm] Madeon – The City

Etwas verspätet gibt es heute noch die Review zum neuen [Video of the Month] für den Februar! Zum ersten Mal war mir die Entscheidung dazu sehr leicht und eigentlich schon Anfang Januar gefallen. Geworden ist es das Video zu Madeons aktueller Single „The City“.

Eigentlich wurde dieses Video schon vor über 4 Monaten veröffentlicht. Doch weil der Song erst vor Kurzem regelmäßig im Radio gespielt worden ist und einen einfach mitreißt, habe ich mich gleich wieder auf die Suche gemacht und bin sofort auf das begeisternde Video gestoßen. Auf tolle Art und Weise wird hier der flippige Elektro-Sound vom gerade einmal 18-Jährigen französischen Ausnahmekünstler Madeon mit dem farbenfrohen Holi-Festival Trend repräsentiert. Zunächst beginnt das Video und der Song recht ruhig, doch langsam wird die Spannung durch immer lauter werdende Synthis aufgebaut. Was dann folgt ist ein Feuerwerk von abwechslungsreichen elektronischen Sounds mit einer unglaublichen Stimme, ideal unterstützt durch die wilden Renn- und Farbpulverwerf-Szenen. Dabei glänzt der noch unbekannte Sänger Zak Waters mit einem sehr gefühlvollen und kraftvollen Ausdruck in seiner Stimme, die durch leichte elektronische Verzerrungen an den Song angepasst wurde. Außerdem sehr auffällig die eigentlich immer wiederkehrenden, geremixten Songparts. Abwechselnd unterlegt wiederum mit leichteren, veränderten Synthis und zurückgehaltenen Drums und Bass-Synthis wird das ganze Lied abgerundet und bringt zwischendurch eine erfrischende Ruhe rein. Dadurch werden die Refrain-Parts besonders hervorgehoben und insgesamt wird einem beim Hören des Songs nie langweilig.
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=gEABPD4wNCg

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour