Theme Park – Tonight

Nach den erfolgreichen Songs „Jamaica“, „Two Hours“ und „Milk“ hat die britische Band Theme Park vor 2 Wochen endlich wieder einen neuen Song veröffentlicht. Dabei haben sie mit „Tonight“ wieder einen echten Hit abgeliefert! In meiner Review könnt ihr euch davon auch selbst überzeugen!
Schon vor dem ersten Hören wusste ich, dass kein geringerer als Ed Macfarlane, der Frontmann und Sänger der Friendly Fires, den Song produziert hat. Dieser Einfluss wird einem schon nach den ersten Tönen sofort klar. Ja, man könnte sogar meinen es handele sich um einen neuen Song der Friendly Fires, bis einem schließlich die Stimme des Theme Park Sängers bewusst wird. ;) Im Refrain, mit dem der Song nach ein paar Sekunden auch gleich beginnt, sehr hoch gesungen und fast an seine Grenzen gehend, wird die Stimme dann im Chorus deutlich tiefer. Da hier auch gleichzeitig der Bass anfängt wird eine gewisse Trägheit reingebracht, das krasse Gegenteil also zu der zuvor erzeugten Leichtigkeit. Die kommt aber schnell wieder, sobald die sehr hohen Gitarrenriffs erneut einsetzen. Schön schnell gespielt und im Zusammenspiel mit leichten Synthis geben sie dem Song das ideale tropische und verträumte Urlaubsfeeling. Der kurz gespielte Bass unterstützt die ganze Sache, kommt deutlich heraus und betont besondere Stellen. Dazu kommen noch die Basic-Drums, die mit ein paar Bongos zwischendurch aufgewertet werden. Für spezielle Akzente sorgen dann auch noch die verzerrten Blassinstrument-Synthis und vereinzelten Gitarrenchords gegen Ende hin, die dem Song final noch einen gewissen Kick geben.
Alles in allem hat die Unterstütztung durch Ed Macfarlane als Producer der Band richtig gut getan und ihnen einen noch frischeren Sound verliehen, der einen schon jetzt vom Sommer schwärmen lässt.
Man darf sich also umso mehr auf das Ende Februar erscheinende Debutalbum der Drei freuen! :)
Quelle Bild

soundcloud.com/themepark/tonight-1

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour