[Video of the Month] Ed Sheeran – Sing (Live)

Als ich mir das erste Mal den neuen Song „Sing“ von Ed Sheeran angehört habe, war ich zugegeben zunächst nicht sonderlich begeistert. Doch schon nach dem zweiten Anhören hat sich meine Meinung darüber geändert! Einfach wieder richtig stark, genauso wie seine Live-Performances dazu! ;)
Bei der verzweifelten Suche nach einem neuen [Video of the Month] habe ich mich nach kurzer Zeit hauptsächlich auf das vor kurzem erst stattgefundene Radio 1 – Big Weekend konzentriert. Erfahrungsgemäß gibt es da immer das ein oder andere Schätzchen zu entdecken. Dabei macht es oftmals nicht nur die Performance der jeweiligen Band zu etwas ganz Besonderem. Nein, auch die übermäßig vielen Menschenmassen tragen mit ihrer grandiosen Stimmung meist zum Erfolg eines Auftrittes bei. So geschehen auch bei der, von Ed Sheeran. Im letzten Sing des Sets, bei dem es sich passenderweise auch gleich mit um die aktuelle Single „Sing“ handelte und die man somit eh noch nicht so häufig live gehört hat, ging wirklich die Post ab. Dabei bezieht sich das wiederum nicht auf wildes rumgetanze. Ganz zahm gehorchten sie dem Singer-Songwriter und sangen alle großartig mit. Beeindruckend, wie man als einzelne Person, eine so große Menge an Leuten so zum Mitmachen animieren kann. So sangen sie trotz der lediglich geforderten „Oh, Ah’s“ im Refrains, streckenweise auch andere Teile des Stücken gänzlich mit und sorgten damit für einen wunderbaren Chor.
Aber ganz ehrlich, auch ohne diese Stimmung wäre der Auftritt, wenn auch nicht mehr ganz saustark, aber dennoch sehr powervoll gewesen! In der Album-Version mit etlichen Synthie-Features, Bass und Background-Guitars unterlegt, überzeugt der junge Brite in Glastonbury ganz allein mit seiner Gitarre und einem simplen Audiogerät für Loops, welches ein paar eingespielte Drums abspielt. Mehr benötigt der smarte Boy nicht, sind seine Gitarrenskills auch so schon übermäßig gut und vollkommen ausreichend, um den Song ideal rüberzubringen. Dazu kommt noch seine markante Stimme, die er durch stellenweise sehr schnell gesungene Lyrics oder für ihn trotzdem extrem hohe Töne optimal in Szene setzt, und fertig ist eine unglaubliche Performance.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Quelle: youtube.com/watch?v=PexnSDlQOtE

 
Fazit:
Im Hersbt macht Ed Sheeran bei seiner Europa-Tour auch für 6 Stationen Halt in Deutschland und zwar in den ganz großen Hallen. Nach dieser Performance wird das Hingehen ja fast schon zum Muss, damit man sich auch selbst live mal von seinen Skills überzeugen kann. ;)
Quelle Bild
 
 
Bandpage
Facebook
Twitter
Soundcloud

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour