Two door Cinema Club – New Album Announcement!

Nachdem dieses Jahr schon Keane ihr neues Album „Strangeland“ veröffentlicht und die doch recht hohen Erwartungen erfüllt haben, hat letzte Woche eine andere Lieblingsband von mir für reichlich Schnappatmung gesorgt! Two Door Cinema Club haben sich nun endlich mit der Ankündigung ihres neuen Album „Beacon“ zurückgemeldet! :D
Dass sie dabei komplett aus der Versenkung wiederkehren kann man hier allerdings nicht sagen, sind sie doch täglich fleißig am twittern. Dabei gaben sie in den letzten Monaten bereits zahlreiche Einblicke ins „heilige“ Tonstudio, indem das neue Album enstanden ist. Und auch sonst geben sie sehr viel von ihren privaten Erlebnissen preis, also reinschauen in ihre Twitter-Accounts lohnt sich allemal! ;)
Nun ja, nachdem man also schon einige Eindrücke von der Arbeit im Studio der 3 Briten sammeln konnte haben sie nun auch endlich den Namen, die Songliste und das Cover ihres neuen Werks veröffentlicht. Vor allem letzteres überraschte doch sehr und erinnert an die Band Chromeo. Möchte die Band damit etwa einen Image-Wandel vollziehen? Aber zu viel Angst vor einer totalen Veränderung brauch man nicht haben, hört man doch in dem zusätzlich herausgebrachten Album-Trailer deutlich ihren „alten“ Sound heraus. Auch bei einigen Live-Performancences, wo sie schon einige neue Songs, wie z.B. „Sleep Alone“ oder „Handshake“, zum Besten gegeben haben, wurde das deutlich. Der bekannte Stil wird gepaart mit einem frischen und innovativen Sound, für den sie wahrscheinlich durch die Arbeit im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ die Inspiration erhalten haben.
Man darf also wirklich gespannt sein, wie das neue Album denn im Endeffekt klingen wird und ob sie an den Erfolg ihres Debütalbums „Tourist History“ anknüpfen können! :D
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=-2-XlHP9wzM

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour