You Me At Six – Loverboy

Nun zu einer Band, deren Mitglieder nicht nur super aussehen, sondern die auch wirklich gute Musik macht. Die überraschenderweise aus Großbritannien kommende Band You Me At Six haut einen mit ihrem amerikanischen Rock-Sound einfach um.
Bei uns noch nicht so sehr bekannt, werden sie doch bald, da bin ich mir sicher, auch hierzulande den Sprung zu mehr Bekannheit schaffen. Gerade mit ihrem geschniegelten Rock-Sound, der ohne Zweifel mit populären Ami-Rock-Hits mithalten kann, beeindrucken sie die Menge. Trotz immer wiederkehrender Punk-Elemente, die einen zu Beginn nicht unbedingt überzeugen, schaffen sie es dennoch einen mitzureißen. Im Endeffekt macht nämlich der komplette Song die aufgekommenen Zweifel nach mehrmaligen Hören eh wieder weg. So überzeugend, so mega läßig und cool sind einfach ihre Gitarrenchords, die im Zusammenspiel mit Bass und Schlagzeug eine perfekte und überzeugende Kombination ergeben. Kommt im Refrain immer der komplette Rock-Ausbruch zum Vorschein, wird zunächst schön die Spannung aufgebaut in dem man den Fokus auf den Gesang legt. Dabei überzeugt der Frontman und Sänger Josh Franceschi mit seiner tollen und passenden Stimme und zeigt auch bei anderen Songs die vielen Facetten, die er zu bieten hat. Von rockig, ausbrechend bis sanft, melodisch, davon kann man sich vor allem in dem Song „No One Does It Better“ überzeugen. ;)
Insgesamt handelt es sich bei den fünf Guys um wirkliche Rock-Talente, denen, wenn sie es schaffen ihren jetzigen Rock-Sound beizubehalten und nicht in alte, zu punkige Muster abgleiten, noch Großes bevor steht! :D
Quelle Bild

vimeo.com/28356593

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour