[Votm] Fenech-Soler – All I Know

Das erste [Video of the Month] im neuen Jahr 2013 kommt von der britischen Band Fenech-Soler, die sich mit ihrer neuen Single „All I Know“ endlich wieder zurückmelden!
Das Video dazu hat mich sofort mit seiner Schlichtheit begeistert, auch wenn mir der sonst übliche „Bandspiel-Part“ fehlt. Eigentlich ungewöhnlich, trotzdem beeindruckt es mit seinen tollen Naturaufnahmen in Kombination mit den flashenden visuellen Effekten, die ideal den flippigen Sound des neuen Songs unterstützen. Auch wenn das Lied erst gemächlich mit den harmlosen Synthis und dem Schlagzeug beginnt, haut es später richtig rein. Während Letzteres sich nicht großartig verändert, werden die hohen Synthis dann im Refrain noch abgedrehter und klingen sehr quitschig. Aber auch das verläuft sich wiederum nach kurzer Zeit und lässt alles wieder harmonisch klingen. Einen großen Beitrag dazu trägt auch die elektronisch, im Wechsel mal leicht und dann wieder etwas stärker, verzerrte Stimme von Sänger Ben Duffy. Nach seiner erfolgreich überstandenen Krebserkrankung zeigt er, dass er wieder voll und ganz da ist.
Die Band wird mit diesem catchy Powersong ihrem gewohnten Elektro-Alternative-Sound wieder vollkommen gerecht. Allgemein ist die Truppe hier kein großes Risiko eingegangen, alles klingt doch sehr ähnlich wie auf ihrem Debut-Album „Fenech-Soler“. Wie dagegen das neue Album heißen wird und wann es überhaupt veröffentlicht wird ist leider noch nicht bekannt. Dabei muss man sich aber womöglich auf keine großen Überraschungen gefasst machen und das ist bei der Truppe auch gut so. :)
Quelle Bild

nme.com/nme-video/fenech-soler—all-i-know/2040029031001

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour