Honne – Gone Are The Days (Live)

Den Auftakt soll das Video machen, welches bereits seit April an der Sidebar flimmert. Das kam von keiner unbekannten Band, denn Honne hatte es bereits in die Tip of the Week’s 2015 geschafft. Der Song war dabei sogar der Gleiche! Warum sie nun erneut die Ehre hatten, erfahrt ihr hier oder beim Anschauen des Clips! ;)
Obwohl das Lied und auch das Video schon vor einigen Monaten releast wurden, ist das Duo immer noch bzw. gerade jetzt besonders angesagt. Hintergrund dessen, die Single „Someone That Loves You„, die gemeinsam mit der Hype-Act Izzy Bizu aufgenommen wurde. Der Einfluss von Honne ist dabei aber sehr prägend und reiht sich in ihre bisherigen Sounds reibungslos ein. Sehr elektronisch und eine außergewöhnlich individuelle Stimme, mit mechanisch hartem, aber trotzdem fantastischem Anmut. In dieser Live-Version sind insbesondere die Synthie-Parts natürlich nicht zu hören. Der Hintergrund dessen ist, dass sie extra für die Performance das Lied auf Piano und Stimme runtergebrochen haben. Einen Abbruch tut das dem Ganzen nicht, sonst wäre es wohl auch nicht hier gelandet. ;)
Ganz gefühlvoll, verspielt und ruhig startet das Klavier. Nach einem überraschend funkigen Zwischenpart wird die aus der Studioaufnahme bereits bekannte Melodie angespielt. Diese wird durch schnelleres Pianospiel hervorgehoben, dadurch werden weitere Synthies tatsächlich auch überflüssig für den Auftritt. Sobald die Stimme einsetzt folgt die nächste kleine Überraschung, denn im Original denkt man, dass die Stimmte verzerrt ist. Nun wird ersichtlich, dass Sänger Andy tatsächlich über diesen individuellen Faktor verfügt, ganz wichtig für eine frische Band, um sich von anderen abzuheben. In der Performance zeigt er zudem verstärkt seine gefühlvolle Seite, die durch das klassische Klavier wirklich wunderbar umrahmt und vor allem verstärkt wird. Dann heißt es einfach nur, zurücklehnen und genießen.
Aus diesem Traum wird man in der Bridge kurz rausgerissen, aber nicht im negativen Sinne. stattdessen wird der Fokus durch Zurücknahme des Pianos kurzzeitig noch mehr auf die Voice gelegt. Leicht träge wartet man als Zuhörer der Dinge die da kommen. Kurz bevor man denkt, dass es nun weitergeht, wird das Klavier noch weiter zurückgenommen und leiser gespielt. In dieser kurzen Sequenz gelingt Sänger Andy noch ein Highlight. Auf einmal haucht er nur noch seine Lyrics ins Mikrofon, besonders zurückhaltend und stilvoll. Dabei bekommt man nochmal die Pure Gänsehaut zu spüren.
Leider ist das Stück danach auch schon fast vorbei. Noch einmal wird der Refrain angespielt, dann wars das aber schon. Dafür stehen ja dann wiederum schon die anderen Singles der Beiden bereit. ;)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=cuvboebO-C0

 
Fazit:
Nicht nur die originale Studioaufnahme von „Gone Are The Days“ ist ein Hit, auch Live macht das Lied einiges her und betont erneut das große Talent des Elektro-Duo’s Honne.
Quelle Bild
 
 
Bandpage
Facebook
Twitter
Soundcloud
Youtube
Instagram

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour