Gorgon City ft. Laura Welsh – Here For You

Schon mit der Kooperation mit dem britischen Songwriter und Produzenten MNEK im Song „Ready For Your Love“ haben sie ihren breit gefächerten Dance-House-Pop Sound unter Beweis gestellt, die Rede ist von Gorgon City! Doch das soll es noch längst nicht mit den Hits gewesen sein. Auch bei ihrer neusten Single „Here For You“ Featuring der Sängerin Laura Welsh überzeugen sie wieder auf ganzer Linie!
Mit ihren bereits veröffentlichten Stücken reihen sie sich mittlerweile neben schon stark etablierten Größen wie Duke Dumont oder Calvin Harris ein, liefern sie doch wirklich auf selbigen, grandios hohem Niveau ab! Dabei lässt dies der Anfang des aktuellen Songes zunächst gar nicht vermuten. Sanfte Synthies, super sweet und extrem verträumt machen den Auftakt. Nach kurzer Zeit werden diese durch die zarte, wunderschöne Stimme von Laura Welsh ergänzt und auf einmal schwelgt man als Hörer in einem berauschenden Tagtraum. Ein fetziger Beat bringt derweil derbe Spannung ein, lockert die Stimmung ein wenig auf und macht das ganze Stück allesamt noch lässiger. Dieser Kick geht, trotz der Zurücknahme der Electronic-Drums in der Bridge vorm Refrain, glücklicherweise nicht zurück. Dafür sorgen die nun auch deutlich interessanter daherkommenden Synthesizer. Im Gegensatz dazu läuft alles dann im Chorus wieder wunderbar lässig aus und ergibt letzten Endes eine extrem harmonische Symphonie mit aufregenden Zwischen-Kicks durch bassähnliche Sound-Parts.
Im der folgenden Phrase werden diese Sounds weitergeführt. Das Stück nimmt dadurch wesentlich an Fahrt auf und überzeugt nun noch mehr mit seiner Vielfältigkeit. Dagegen besticht das erneute Anspielen des Refrains mit seinem mittlerweile gewohnten Klanggefüge. Allgemein wird im weiteren Verlaufe auf große, unerwartete Neuerungen verzichtet. Das tut dem ganzen Lied aber insgesamt keinen Abbruch, sondern schafft dadurch eher ein noch wohlwollenderes, harmonischeres Gefühl.
Fazit:
Einfach ein tolles Lied, um so langsam in den Sommer zu tanzen! :D
Quelle Bild
 

soundcloud.com/gorgon-city/gorgon-city-here-for-you-ft

 
 
Facebook
Twitter
Soundcloud

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour