[VotM] Theme Park – Jamaica

Das [Video Of The Month] für den August kommt von Theme Park. Ihren Song „Jamaica“ hatte ich schon vor ein paar Wochen als [Tip Of The Week], doch weil mir dieser Song immer noch so gut gefällt und es ein super Sommer-Hit ist, könnt ihr ihn euch in diesem Monat auf meiner Seite anhören und natürlich anschauen. ;)
Ganz unscheinbar kommen die 4 Londoner zunächst daher, doch schon nach den ersten paar Melodien hört man ihr tolles musikalisches Potential. Dabei haben sie keine Scheu verschiedene Sounds zu kombinieren und kreieren einen eigenen Sound, der den Anschein von gutem, alternativen Pop mit Raggae-Einflüssen hat.
Diser Song beeindruckt durch sein karibisches Flair, was nicht nur dem Songnamen geschuldet ist. Der lässige Beginn steigert sich bis zum Refrain, der aber auch nicht gerade explodiert. Stattdessen wird dieser einfach durch das Einsetzen weiterer Instrumente, die im Zusammenspiel die volle Komposition bieten, in den Vordergrund gerückt wird. Vor allem der Bass und die eingängigen Gitarrenriffs machen den Song zu etwas ganz Besonderem und geben ihm insgesamt die Ruhe, die ihn so chillig machet. Die tiefe Stimme rundet alles super ab und gibt dem Song noch den letzten, vollendeten Schliff.
Es handelt sich hierbei einfach um einen richtig guten Sommer-Hit, von dem man einfach nicht genug kriegen kann und den man sicherlich auch noch nächstes Jahr hören wird.
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=WjoCAu8HPMw

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour