[Video Of The Month] Keane – Disconnected

Um den Mai, der mit dem lang erwarteten Release des neuen Keane-Albums „Strangeland“ beginnt, auch hier gebührend einzuzleiten habe ich mir gedacht, dass ich auch ein passendes Video zum „Video Of The Month“ ernenne. Dafür habe ich natürlich nicht irgendeins gewählt, sondern das vor nicht mal 2 Wochen veröffentlichte, brandneue Video zur gerade erst erschienenen Single „Disconnected“.
Einen wirklichen Blockbuster haben die 4 damit den Fans präsentiert. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung gaben sie schon einen kleinen Vorgeschmack in Form eines 30 sekündigen Trailers. Dieser war schon sehr schockierend anders und diese Vermutung sollte sich auch im Video selber bestätigen. So bietet die Band hier einen krassen Gegensatz zwischen ihrer doch recht sanften, melodischen Musik und dem mystischen, fast schon ein wenig verstörenden Video. Damit haben sie wieder viel Mut bewiesen, doch die Fans waren davon nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die Begeisterung war wieder riesig über die dargebotene Abwechslung.
Musikalisch gesehen ähnelt das Lied sehr dem Sound des ersten Albums „Hopes & Fears“, wie auch schon mehrmals angekündigt. Back To The Roots lautet die Devise und das klingt einfach wieder fantastisch! :D
Eine ausführliche Analyse zum neuen Album wird es kurz nach der Veröffentlichung hier geben. Bis dahin viel Spaß beim rauf und runter Hören der Single. ;)
Quelle Bild

vimeo.com/40679830

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour