[Video of the Month] A-L-X – West Coast (Cover)

Bevor ich mich in die Sommerpause und damit in den wohlverdienten Urlaub verabschiede, gibt es heute endlich noch den Post zum [Video of the Month]. Die Suche danach gestaltete sich etwas zäh, aber zum Glück bin ich dann doch noch auf dieses beeindruckende Cover vom britischen Newcomer A-L-X aufmerksam geworden.
Interessierte Leser werden wissen, dass dieser bereits vor einigen Wochen in meinen [Tip of the Week]’s vertreten war. Mit diesem Video beweist er aber nicht nur, dass er auch Cover von namenhaften Acts, in diesem Fall keiner geringeren als Lana Del Rey, sondern auch tolle Live-Auftritte hinlegen kann.
Der Auftakt ist zugegebenermaßen etwas langweilig. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da der ein oder andere regelrecht zwingen muss, dass Video weiterlaufen zu lassen, aber es lohnt sich! Da ich schon wusste, wie er live so spielt und das man davon so einiges erwarten kann, fiel es mir dagegen recht leicht. Eigentlich sollte auch eine andere Live-Performance das neue Monats-Video werden, aber im Vergleich dazu war dieses hier, auch wenn es sich nicht um seinen eigenen Song handelt, besser. Zudem unterstreicht das Video, welches durchgängig in Schwarz/ Weiß gehalten ist wunderbar die düstere, melancholische Stimmung die vorherrscht.
Die absolut großartige Stimme, die wunderbar wehleidig in den Highlights daherkommt, sorgt jedes Mal für pure Gänsehaut. In den Studio-Versionen mögen seine Lieder zwar vom Gesamtarangement noch etwas besser klingen, aber stimmlich entfaltet er sich dort nicht richtig. Nur live wird das volle Potenzial hörbar und man kann ihn aufgrund dessen definitiv zu einem Geheimtipp zählen. Als Umrandung bedarf es dann nicht mehr viel zusätzlich. Die Gitarre ist für den Anfang sogar vollkommen ausreichend, wobei man natürlich auch sagen muss, in Zukunft sollte er auch darauf noch mehr Wert legen, damit alles auf die Dauer eventuell nicht zu öde wirkt.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=lt8pOfUQhUo

 
Fazit:
Stimmlich, gefühlmäßig und mit seinen bisher releasten Songs schon richtig Spitze. Den Typen solltet ihr unbedingt im Auge behalten! ;)
Quelle Bild
 
 
A-L-X
Twitter
Soundcloud
Instagram

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour