Two Door Cinema Club

Der verdiente „erste richtige“ Post geht an eine meiner absoluten Lieblingsbands, Two Door Cinema Club.
Die Drei aus Nordirland sind mir schon seit 2009 wohl bekannt. So hatte ich die Möglichkeit den steilen Aufstieg und den immer größer werdenden Erfolg live mitzuerleben. Kamen sie am Anfang noch ganz gut ohne einen Drummer aus, haben sie sich letztes Jahr nun doch einen zugelegt. Allerdings hat er keinen Anteil am kreativen Prozess des Songwritings. Auch wenn ich noch nicht das Glück hatte sie Live erleben zu dürfen, sind sie doch eine Wucht. Sogar Tausende können sie auf Festivals mitreißen, so geschehen auf dem diesjährigen Glastonbury Festival.
Ihre Musik ist eingängig, mitreißend und tanzbar. Jeder Song ihres Albums „Tourist History“ hat absolutes Hitpotenzial.
Zurzeit schreiben und recorden sie Songs für ihr neues Album. Damit ist Mitte / Ende nächstes Jahres zu rechnen. Bis dahin bleiben einem nur das letzte Album und die zahlreichen Videos auf Youtube ihrer Live-Auftritte. Darunter befinden sich auch neue Lieder, wie z.B. „Sleep Alone“ oder „Handshake“. Damit setzen sie auf ihrem hohen Niveau fort.
Zum Schluss möchte ich euch noch ein Video zu ihrem Song „Something Good Can Work“ zeigen, da ich durch dieses Lied auf sie aufmerksam geworden bin :D.
Quelle Bild

vimeo.com/16566326

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour