Gewinnt das neue Album „Avalanche“ von Quadron!

Heute ist es endlich soweit, mein allererstes Gewinnspiel startet! Dabei können unter allen Teilnehmern gleich 2 davon 1 Exemplar vom brandneuen Album „Avalanche“ von den Newcomern Quadron gewinnen.
Ihr wollt das Werk abstauben? Dann teilt einfach diesen Artikel auf öffentlich Facebook! ;)
Moment Mal… ihr kennt das Duo aus Dänemark noch gar nicht? Dann möchte ich euch zuvor kurz ihren Sound vorstellen.
Beim ersten Hören hat mich die Band noch nicht zu 100% mitgenommen. Nachdem ich mir aber eine Live-Version ihrer ersten Single „Hey Love“ sowie das Album komplett durchgehört habe, konnten sie mich doch für sich gewinnen. Harmonische, eingängige und äußerst stilvoll inszenierte Songs sowie eine wunderschöne Stimme von Sängerin Coco O., das sind nur einige Markenzeichen von Quadron. Obwohl sie sich hauptsächlich im Pop-Soul-Genre bewegen, versuchen sie durch die verschiedensten Elemente viel Abwechslung in ihre Songs hinein zu bringen. Intelligent eingesetzte Afrika-Sounds, der dezente Einsatz von Bläsern und die sanften Background-Vocals sorgen für spezielle Momente. Das schafft wiederum einen experimentellen, oftmals mit einem Hauch von Retro versehenen, Musikstil. Neben den Special Effects bleibt dennoch genügend Platz für einen Gastsänger bzw. in diesem Falle einen Gastrapper. So konnte die Band keinen geringeren als Rap-Koryphäe Kendrick Lamar für ihren Song „Better Off“ gewinnen, was dem Album insgesamt noch einen gewissen Kick verleiht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=nm5g__M_JPQ

Fazit:
Für alle die auf schöne, entspannte Musik stehen und vom Soul nicht abgeneigt sind, ist das Album ein absolutes Muss! 8/10 TL-Stars

Wollt ihr euch als Fans neben Jay-Z und Adele einreihen? Dann macht mit beim Gewinnspiel. ;)
(Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind nur Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Edit: Das Gewinnspiel ist beendet. Die beiden glücklichen Gewinner wurden auf Facebook bekanntgegeben!


„Avalanche“ Album Cover

Quelle Bilder: Katrin Brauer – Promotion Konzept Text

Bandpage
Facebook
Twitter
Soundcloud

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour