The Boxer Rebellion – Diamonds

Mein dieswöchiger [Tip of the Week] hat es wirklich in sich und mich nach dem ersten Hören gestern Abend sofort richtig begeistert. Deshalb kommt heute gleich noch die passende Review zur brandneuen Single „Diamonds“ von The Boxer Rebellion aus England!
Trotz ihrer drei schon recht erfolgreichen Alben und etlichen Auftritten in Filmen wie z.B. „Verrückt nach Dir“ vor ein paar Jahren sind die vier Londoner bei uns eigentlich immer noch ein Insider Tipp. Tatsächlich haben mich auch ihre letzten releasten Songs nicht allzu sehr umgehauen, aber was sie dem Hörer diesmal anbieten ist wirklich absolute Spitzenklasse. Da kann man wirklich sehr gespannt auf das kommende vierte Album sein!
Die harmlosen, dafür aber sehr dynamischen Drums leiten den Song ganz klassisch ein. Man erwartet nach dem Beginn eigentlich nichts Spektakuläres, ist doch das Spiel des Schlagzeuges altbekannt. Was dann aber folgt ist eine tolle, schon lang nicht mehr gehörte und wenn auch tatsächlich nicht knallende, sondern eher sehr ruhige Kombination von Gitarren-Riffs und einer fantastischen Stimme, die einen einfach nicht mehr loslassen wollen. Die einfache und sehr verträumte Gitarre tritt gleichzeitig mit dem Gesang in den Vordergrund. Dabei überzeugt der Sänger mit seiner Schlichtheit und Sanftheit und somit fügt sich der Gesang ideal in den chilligen Song. Wenn der Bass später einsetzt wird alles schön abgerundet und der eingängige Sound leitet perfekt den nochmals besonders harmonischen Chorus ein, welcher richtig unter die Haut geht, vor allem dann, wenn er das zweite Mal angespielt wird. Hier kommt nochmal etwas Spannung hinzu durch die gleich danach folgende, überraschende Wendung. Eine sehr schnell gespielte Lead-Guitar lässt einen auf einer Wolke schweben und komplettiert insgesamt das Gänsehaut-Feeling.
Alles in allem handelt es sich um einen sehr relaxten, verspielten und melancholischen Alternative-Rock-Pop-Song, der einem im stressigen Alltag eine erfrischende und selbst nach mehrmaligem Hören nicht langweilig werdende Ruhe reinbringt! :D
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=HKTAXkpGceQ

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour