Between Borders – Flowers In My Pocket

Mein nächster Musiktipp dreht sich wieder um eine eher noch unbekannte, junge und begnadete Band aus Deutschland, auf die ich natürlich wieder über das Radio aufmerksam geworden bin. Es handelt sich hierbei um Between Borders, deren Song „Flowers In My Pocket“ mich sehr angesprochen hat.
Die Truppe aus Düsseldorf, die mit einem eher unscheinbaren Namen daherkommt hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Sie beweisen, dass auch sehr gute, englischsprachige Indie-Alternative bzw. Pop Musik aus Deutschland kommen kann. Eigentlich eher unüblich, doch schaut man sich die Besetzung an wird einem schnell alles klar. Auch ein Australier hat seine Finger mit im Spiel, nämlich der Sänger. ;) Dieser hat nebenbei erwähnt eine wahrhaftig super Stimme, von der man sich auch in den Live-Performance Videos auf Youtube selber überzeugen kann.
Doch warum begeistert mich der Song so? Genauso wie der Bandname beginnt das Lied eher unscheinbar. Wenn man aber geduldig auf den Refrain wartet wird man aber nicht enttäuscht. Durch den zuvor schnellen Beat, dem netten Background-Gesang und den lässigen Gitarrenriffs gewinnt der Song so langsam an Fahrt und wird dadurch zum richtigen Ohrwurm. Der kurz vor dem Refrain verstärkt einsetzte Bass rundet das Stück perfekt ab. Später in der Bridge wiederum verspielt verwendete Snyths und Gitarrenriffs geben dem Song zusätzlich noch das gewisse Etwas.
Alles in allem ist es ein wirklich toller Hit, der auf jeden Fall großes Potential zum (Früh-) Sommerhit hat! :D
Quelle Bild

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: youtube.com/watch?v=XrcuDsI7yXc

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour