Back from Holiday – News from TDCC and Little Comets

Wie man vielleicht schon auf Twitter sehen konnte, bin ich aus dem Urlaub zurück. Kaum wieder da, hören die tollen Neuigkeiten gar nicht mehr auf! Dabei glänzen vor allem die beiden Bands Two Door Cinema Club, deren neues Album „Beacon“ ganz nebenbei erwähnt schon nächste Woche bei uns auf den Markt kommen wird, und die Little Comets. Beide haben dabei brandneue Songs anzubieten! :D

 
Little Comets

Zunächst haben mich die Drei Little Comets von den Socken gehauen. Beim BBC Radio 1 konnte man ihre wohl demnächst erscheinende Single „A Little Opus“ hören. Der Beweggrund ist klar, das Ende September erscheinende neue Album mit dem Namen „Life Is Elsewhere“. Zum Song selber kann man wirklich nicht mehr sagen außer: Großartig! Zu Beginn erst einmal verwirrend, geht er ziemlich schnell in den Hörer über, also in üblicher Little Comets Manier. Selbst wenn man noch nicht ganz von dem Song überzeugt ist, spätestens nach dem zweites mal Durchhören kriegt man ihn nicht mehr aus dem Kopf. Zu gut ist einfach wieder der rockige Indie-Sound mit der unglaublichen, fast einzigartigen Stimme und den super zusammengestellten Gitarrenriffs. Dynamisch gesehen handelt es sich wieder um eine Meisterleistung und noch dazu geht der Refrain richtig ab. Besonders durch den sehr eingängigen Bass haut dieser rein. Wenn die weiteren Songs ihres neuen Albums auch so abgehen und sie ihren Stil dort weiterziehenn, dann dürfte dem richtigen Durchbruch der Drei eigentlich nichts mehr im Wege stehen! :D
Quelle Bild 2
~Update~ Den Song kann man sich hier anhören.

 
 

Two Door Cinema Club

Eine andere Band, die den Durchbruch schon mit ihrem ersten Album „Tourist History“ schon geschafft hat, stand nun vor der schwierigen Aufgabe ein genauso erfolgreiches zweites Album nachzulegen, nämlich die Two Doors. Gestern begeisterten sie schon die Fans, man kann ihr Album schon eine Woche vor dem Release komplett anhören. Dafür braucht ihr einfach nur auf ihre Offizielle Bandpage zu gehen.
Auch wenn ich bei einigen Liedern noch im mächtigen Zweifel bin, die meisten gefallen mir doch recht gut und man merkt sofort den zuvor schon oft angesprochenen Wandel. Die Songs haben insgesamt mehr Tiefgang und sind vom Aufbau her schon deutlich schwieriger. Trotz der Tatsache, dass einige der Lieder sehr nach Bombay Bicycle Club und ähnlichen Bands klingen, bestechen sie wieder durch ihre super Melodien und dazu die harmonische Stimme, die die Songs wieder zu etwas eigenem machen. Eventuell muss ich mir die Songs noch mehrmals anhören oder sie überzeugen mich dann Live, bei ihrem Auftritt im Berliner Astra im November. ;) Es heißt also erstmal noch abwarten, aber trotzdem steht schon vor dem Release von „Beacon“ fest, dass es ein Album wird, welches in jeder guten Alternativen-Plattensammlung nicht fehlen darf!
Als kleinen Vorgeschmack stelle ich euch hier noch ihr neues Video zur aktuellen Single „Sleep Alone“ vor, die natürlich auch auf dem neuen Album zu finden sein wird.
Quelle Bild 1

vimeo.com/47259212

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour