[Album of the Year] Friendly Fires – Pala

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und auch ich küre jedes Jahr aufs Neue mein „Album of the Year“.
Für mich hat den Titel dieses Jahr, ganz klar, das Album „Pala“ von den Friendly Fires verdient. Selten kommt es vor, dass einem nahezu jeder Song eines Albums gefällt, doch hier ist das ohne Zweifel der Fall. Seit der Erscheinung im Mai bin ich absolut begeistert davon. Gab es bei ihrem Debut „Friendly Fires“ noch einige Lieder, die mir nicht zu 100% zugesagt haben, überzeugt mich hier Jedes auf seine eigene, ganz besondere Weise. Eine unglaubliche Verbesserung, die aber schon durch ihren zwischenzeitlich veröffentlichten Song „Kiss of Life“ deutlich wurde.
Im Album „Pala“ erzeugen die hervorragend eingesetzten Synthesizer und die klare Stimme des Sängers Ed Macfarlane jedes Mal eine unglaubliche Spannung, die sich im Refrain entlädt. Bestes Beispiel dafür ist „Chimes“. Da dies leider keine Single-Auskopplung ist, gibt es kein richtiges Video. Allerdings könnt ihr euch das Lied zumindest komplett anhören ;-).
Einfach ein Ohrenschmaus! Ich empfehle euch nicht lang zu zögern und euch das „Masterpiece“ zuzulegen :D!
Quelle Bild

https://www.youtube.com/watch?v=jTI3bEnOA8I

Quelle: youtube.com/watch?v=jTI3bEnOA8I

Powered by WordPress | Designed by: Wordpress Themes | Thanks to Ryan Adams Tour, Ray Lamontagne Tour and Wilco Tour